Über mich

Zu meiner Person

Feedback meiner Patienten über Jameda

Hinweis: Durch anklicken des Links werden Sie auf die Seite von Jameda weitergeleitet

Anja Lehr - jameda.de

Mit der Geburt meines Sohnes 2009 wurde mir klar, dass unsere Gesundheit das höchste Gut ist, das wir in unserem Leben haben. Neben meinem Beruf als Diplom Wirtschaftsingenieurin beschäftigte ich mich immer mehr mit medizinischen Themen. In meiner eigenen Krankheitsgeschichte hatte ich viele unbefreidigende Erfahrungen mit rein symptomorienterten Behandlungen gemacht. Seit Kindheit litt ich von März-September unter starkem Heuschnupfen, sowie unter Reizdarmbeschwerden. Es wurde versucht durch teils stark nebenwirkungsreiche Medikamente die Symptome zu unterdrücken, eine ursächliche Behandlung gab es jedoch nicht. Mehrmals jährlich hatte ich bakterille Infekte, die stets mit Antibiotika therapiert wurden. Die Anzahl der Infekte pro Jahr wurde immer mehr.

Als Studentin unterzog ich mich zum ersten mal einer ganzheitlichen Behandlung mittels traditioneller chinesischer Medizin. Mein Heuschnupfen wurde daraufhin deutlich gelindert. Seit Jahren befinden sich meine Familie und ich in ganzheitlicher Behandlung und wir fühlen uns gesundheitlich sowie seelisch deutlich widerstandfähiger als zuvor.

Dabei ist es mir wichtig hervorzuheben, dass ich die Schulmedizin als bedeutenden Bestandteil unseres Gesundheitssystems ansehe. Ein Besuch beim Heilpraktiker kann die Untersuchung und Behandlung durch den Arzt nicht ersetzten. Allerdings kann die Naturheilkunde in vielen Fällen eine schulmedizinische Therapie wunderbar ergänzen bzw. begleiten.

 

Seit 2010 befasse ich mich intensiv mit naturheilkundlichen Themen:


  • 2010-2014 Heilpraktiker Ausbildung am Zentrum für Naturheilkunde, München
  • 2014 Erteilung der Erlaubnis zur Ausübung der Heilkunde, München
  • 2015 Craniosakrale Therapie am Zentrum für Naturheilkunde, München
  • 2014-2017 Auslandsaufenthalt in Modena, Italien
  • 2016-2019 Ausbildung zum Ortho-Bionomy Praktitioner am Deutschen Institut für Otho-Bionomy, Rottenburg am Neckar
  • 2019 Fortbildung in klassischer Homöopathie am Zentrum für Naturheilkunde, München
  • 2020 Ausbildung in systemischer Arbeit am Institut für systemische Lösungen, Maremma Toscana, Christine Huss-Doliana
  • 2023 Hormone Seminar mit Katharina Maria Burkhardt MSc.
  • 2023 Traumaarbeit
  • 2024 Ausbildung in systemischer Arbeit Vertiefungskurs am Institut für systemische Lösungen, Maremma Toscana, Christine Huss-Doliana
  • Fachfortbildungen zu Themen wie Mikrobiom, Erste-Hilfe

 

Seit 2017 wohne und arbeite ich in Karlshuld, in Oberbayern. Ich fühle mich hier sehr wohl und freue mich darauf vielen Menschen in der Umgebung zu helfen.